Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cockring-Freunde
1801 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwanz an dem silikon Plug befestigen. Wie?

******hik Paar
108 Beiträge
Themenersteller 
Schwanz an dem silikon Plug befestigen. Wie?
Hallo!

suche nach Ideen, wie ich an einem Plug aus Silikon verschiedene Aufbaute befestigen kann. z.b. einen schweren Schweif.

Der Original "Diamant ist herausgefallen" . Wenn ich einen Runde Münze z.b. aus Holz erstelle - zunächst geht gut. Zieht man zur Seite -> bricht die Konstruktion ein.

Hat Jemand die Idee, wie es besser funktioniert?


Ev. Habe ich einen falschen Plug gekauft. Wichtig ist, das der hauptmaterial Silikon ist. Härtere Materialien kommen nicht in Frage.

Danke für die Hilfreiche Vorschläge in voraus.
Noch etwas druck und alles geht aussendender.
Befestigung..
Es gibt für alles einen Kleber.
Kleb ein Gewinde an den Pag und du kannst alles, mit dem gewünschten Gegenstück befestigen...
Nimm am besten Kunststoff-gewinde
LG DZD
******hik Paar
108 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt für alles einen Kleber.

Toll wie heiß der Kleber? Dort ist alles flexibel und bewegt sich. So soll es auch bleiben. Wie soll ich das kleben? Nur am Rand?

Hat jemand bereits praktische Erfahrungen? Ich möchte jetzt nicht für 15 EUR spezial Kleber bestellen um festzustellen, das er nicht hält.
*****d73 Mann
1.402 Beiträge
Ich würde den Uhu Alleskleber Kraft ohne Lösungsmittel FLEX + CLEAN nehmen - und UNBEDINGT die Anleitung beachten. Der Kleber wird beidseitig aufgestrichen und dann erstmal liegen gelassen (bis zu 40 Minuten!) und erst DANN zusammengedrückt.

Mit dem Zeugs hab ich die Spitze der Sohlen meiner Stiefel geklebt und das hielt ewig.
*********Lust Paar
934 Beiträge
oder ein Loch bis in den Stiel des Plug bohren und das Gewinde dann mit Sanitärsilikon einsetzen. Das ist auch zäh im Festhalten
********egel Paar
2.633 Beiträge
Einen Anker über Schraube/Dübel in den Plug setzen, um daran eine Halteplatte zu befestigen, ist ja schon beschrieben (Anleitung dafür siehe Bauanleitung Fickmaschine).

Alleskleber geht natürlich, lösungsmittelfrei ist der aber nicht. Meine Idee wäre Oberfläche anrauhen und Latex/Silikon aus der Maskenbildnerei in Form bringen und dann auf die angerauhte Oberfläche kleben (zwecks der Haptik kann man in eine solche Gussform auch festere Materialien einbetten).

der Rabe
bohren und fixieren
Es ist schwierig auf dem Bild den Durchmesser des Stieles zu erkennen. Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist mit einem scharfen Bohrer ein Loch zentrisch in den Plug zu treiben. Am besten von Hand um ein Gefühl dafür zu haben. Die Bohrung muss um nicht auszubrechen, bis in den Flug getrieben werden. Das Loch sollte geringfügig kleiner sein um eine Gewindestange aus Edelstahl (Hygiene und Stabilität). Durch die Tiefe der Bohrung und den geringeren Durchmesser und die Konsistenz des Materials, müsste das Stahlstück genügend Festigkeit erhalten. Ich tippe mal auf M4 Gewinde. Im Baumarkt gibt es entsprechende Gewindestangen.
*********l1966 Mann
409 Beiträge
Kleber
Wenn jemand einen Kleber für Silikon findet wo wirklich hält bitte gleich hier melden!

Das gut und sicher zu befestigen wid schwierig, auch eine Art Dübel wird erst dann fest wenn er Halt in der dicken Stelle nach dem Schaft bekommt.
Viel Erfolg
1. Richtigstellung:
Es gibt für fast jedes Material einen Kleber.

Sinn und Zweck einer Verklebung zweier gleicher oder ungleicher Materialien kraftschlüssig mit einander zu verbinden.
Das Funktioniert in den meisten Fällen ganz hervorragend zumal wenn es richtig ausgeführt wurde.
Da es meistens nicht mehr an der Klebestreifen reißt, da diese dann in der Tat die stärkste Verbindung darstellt.

In Deinem Fall stellt sich die Besonderheit des Materials
dar. Silikon (besonders Hautverträglich) ist ein sehr weiches und elastisches Material.
Das führt dazu das eine vielzahl von Kleber die unelastisch aushärten ein Problem mit der Oberflächenhaftung an Silikon haben. Andererseits würde eine Klebung mit Silikon selber nicht die benötigte
Kraftschlüssige Kopplung ergeben.

Deshalb würde ich auch zum einen, die oben bereits erwähnte Lösung mit einem Stück Gewindesrange V2a bzw. V4a und nehmen das Beispiel in der Größe M4,
dann bohre ein Loch von 3,3 mm.
Das entspricht dem Kerndurchmesser des M4er Gewindes. Die Tiefe der Bohrung sollte das 4-5 fache des Gewindedurchmessers betragen (16-20 mm).

Ein Tröpfchen eines niedrig viskosen Kleber
(Loctide, Cyanacrylat ugs. Sekundenkleber) als zusätzliche Sicherung könnte Verwendet werden.

Soll kein Gewinde aus dem Plus herausstellen, müsste mal über die Verwendung einer sogenannten Rampamuffe nachgedacht werden.
Das kommt aus dem Möbelbau, hat außen ein grobes Gewinde wie eine Holzbauschraube und ein Metrischen Innengewinde, z.B. wieder M4. Hat allerdings ein deutlich größeren Außendurchmesser.

Beide Lösungen wären Kraft- und Formschlüssig und würden ihrem Einsatszweck genüge tun.
******ris Mann
122 Beiträge
Silikon?
Hallo,

ich hatte mal ein ähnliches Problem, Silikon an einem anderen Kunsttsoff zu befestigen.
Hab alles versucht, dann bei einem großen Hersteller von Klebstoff die Hotline bemüht: es gibt nix, wenn es flexibel bleiben soll.

Ich habe es dann mit Patex Repair Extreme versucht. Es hat gehalten, nicht lange, aber immerhin. Die Klebestelle musste regelmäßig erneuert werden.

LG
Chris.
******hik Paar
108 Beiträge
Themenersteller 
Ich antworte an alle!

1. Universal Kleber habe ich schon versucht. 3 Minuten gehalten. Silikon klebt sich nicht einfach....

2. Loch Bohren. Sorry, geht nicht. Das Stiel ist sehr dünn -> max 10mm. Und alles muss flexibel bleiben.
Das ist der Grund warum ich einen Silikon Plug genommen habe!

3.
Soll kein Gewinde aus dem Plus herausstellen, müsste mal über die Verwendung einer sogenannten Rampamuffe nachgedacht werden

Ich habe nicht genug Höhe.

4. Ev. kann jemand einen Anderen Plug empfehlen, welche bereits eine Gewinde hat?

Danke für alle!
*********Lust Paar
934 Beiträge
Ok, wenn das alles nicht hilft. Ich habe mir das Bild noch mal genau angesehen.


Es scheint ja einen kleinen Rand zu geben, unter den das Holzteil geschoben ist. Dort war vorher ja mal der Schmuckstein.

Wenn da nun eine Platte drunter geschoben wird (so wie schon versucht) und um diese inkl des hinteren dicken Teils des Plugs eine neue Hülle aus Latex, Silkon oder einem Schrumpfschlauch gelegt wird?

In der Platte dann mittig eine Schraube als Gewinde?

Die Hülle muss aber sauber abschließen, damit kein Schmutz unter den Rand kommt.

Mal als weitere Idee
******hik Paar
108 Beiträge
Themenersteller 
Ok, wenn das alles nicht hilft. Ich habe mir das Bild noch mal genau angesehen.
Vielen dank für dein sächliches Antwort.

Ich suche noch nach richtige Silikon Kleber. Ev. gibt doch welche.

Meinen Versuch scheiterte hauptsächlich, weil in der Mitte zu viel Spannung ausgetragen wird. Eine Verklebung ist nur am Rand möglich. Hauptproblem: Seitliche Schläge.

eine neue Hülle aus Latex, Silkon oder einem Schrumpfschlauch gelegt wird?

Sorry verstehe dich nicht!
Über welche Bereich wird eine Hülle gelegt?

In der Platte dann mittig eine Schraube als Gewinde?

Ja! Genau so ist geplant.


Die Hülle muss aber sauber abschließen, damit kein Schmutz unter den Rand kommt.

Verstehe wieder nicht. Kanten müssen sauber sein -> klar. Warum Schmutz?

Über kosten auch ev. Nachdenken. Abgebildete Teil kostet 2,49... Einen Kleber für 20 EUR zu kaufen wäre Overkill. Lieber dann eine neue Teil, dessen Ränder deutlich härter sind und ohne Verklebung die Aufbau halten. Die Frage ist nur ob solche richtige Plug überhaupt produziert wird...
******out Mann
3 Beiträge
Selber Gießen
Ich denke das einfachste wird sein du machst aus dem Plug deiner Wahl eine Form und gießt es bei aus um eine schraube dir bis in den hauptkörper geht. So hast du es aussen flexibel und das gewinde was du brauchst. Der trage komfort wird auch über längere Zeit gegeben sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.