Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
3D Druck
108 Mitglieder
zum Thema
Toys aus dem 3d-Drucker (FDM): Oberflächenversiegelung?11
Ich habe ein paar Fragen zur Oberflächenversiegelung von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexspielzeug aus dem 3D-Drucker...

******ris Mann
122 Beiträge
Themenersteller 
Sexspielzeug aus dem 3D-Drucker...
Hi...
Da ich für meine anderen Hobbies einen 3D-Drucker angeschafft habe, kam mir natürlich eines Nachts der Gedanke Sex-Toys damit zu drucken. Schnell war ein massgefertigten Cock-Ring gezeichnet und wenig später ausgedruckt.
Natürlich erfüllt das Material (PLA) nicht unbedingt die Standards, die man an Sex-Spielzeug stellt, andererseits ist Mann/Frau ind er Gestaltung völlig frei.

Daher die Frage in die Runde: habt ihr schon mit selbstgedruckten Toys Erfahrungen gemacht? Wenn ja, was habt ihr gedruckt... evtl. können wir hier ja auch Files tauschen.

LG

Chris.
*******r93 Mann
184 Beiträge
das problem beim 3D Druck ist halt, das die materialien nciht erwiesen Lebensmittelecht sind und die genitilien zu einem guten teil ausschleimhäuten bestehen.
********skin Mann
1.556 Beiträge
du solltest dazu von PLA zu ABS wechseln das ist erwiesenermassen stabiler .

Auch gibt es Materialiern wie Ninja Flex , die hinterher eine Gummiartige konsistenz haben .

leider ist keines der materialien Lebensmittelecht .

LG *wolf*
******bln Mann
660 Beiträge
man
kann auch formen drucken, mit silikon ausgießen und dann spaß haben
******bln Mann
660 Beiträge
nur gut
das nur beim speichern was schief gegangen ist
********egel Paar
2.633 Beiträge
ich hab mal Doppelposts gelöscht...

Sperling
mod
******ris Mann
122 Beiträge
Themenersteller 
Lebensmittelecht
Ist schon klar... es gibt doch aber auch Spielzeug, dass nicht unbedingt "eingeführt" werden muss. Ich enke da an den BDSM-Bereich: eine "Peitsche" mit ansprechend geformten Griff, "Deko" für die Session, etc.
Oder für "Onkel Dokter Spielchen"?
**********rent2 Mann
715 Beiträge
PETG ist das gleiche aus dem z.B. Cola-Flaschen gemacht sind
Lebensmittelecht, gibt es sehr wohl.
Ob das dann von der Härte her das ist, was man an der Stelle möchte.. das ist was anderes.
Alles eine Frage nach der richtigen Suche für das Filament.
Aber wichtiger als das, sind ja die Ideen die man hat...

So z.B. wie hier ja schon beschreiben.. Formen zu drucken, die man mit Medizin-Silikon ausgießen kann.. dann erfüllt es alle Anforderungen.
******bln Mann
660 Beiträge
das
passende silikon habe ich im internet bestellt, wer eine adresse braucht kann mich gern anschreiben. bin aber auf montage und kann meist erst am WE auf anfragen antworten.
******out Mann
3 Beiträge
Nur mal schnell ein link für Ideen und vorlagen
Die Plattform meines vertrauens wenn es ans Basteln und Drucken geht.
https://www.thingiverse.com/search?q=Bdsm&dwh=795c33c5f9c7694
****age Mann
46 Beiträge
Ideensammlung, Brainstorming im Bereich 3D Drucker
Nach der Anschaffung eines 3D Druckers war die Idee, damit nicht nur Spielzeug für die Folgegeneration herzustellen, eigentlich nur noch eine Frage der Zeit.
Ein paar interessante Ideen hab ich hier im Forum auch schon gefunden, eine eigene Suche nach entsprechenden Vorlagen für Spielzeuge bei Thingiverse hat darüber hinaus noch ein paar vielversprechende Treffer geliefert.
Besonders interessant, mit Blick auf das immer wiederkehrende Thema Fickmaschine, dürfte da meiner Ansicht nach auch die Adapter sein, mit deren Hilfe sich der rein mechanische Teil der jeweiligen Apparatur dann mit den einführbaren "Mensch-Maschine-Schnittstellen" (lies: Dildo´s) verbinden läßt.
Oft sieht man da wilde Bastellösungen auf der Basis von Rohrschellen und Kabelbindern.
Mal abgesehen von der problematischen Reinigung und der Vielzahl an scharfen Kanten sieht das nach meinem Empfinden einfach sehr bescheiden aus und ist scheinbar oft auch die optische Achillesferse von Projekten, die sich sonst oft durch hervorragende Handwerkskunst auszeichnen.
Da läßt sich mit dem 3D-Drucker schnell und einfach Abhilfe schaffen:
https://www.thingiverse.com/thing:3264813
Mit diesen Vac-U-Lock Adapter kann man dann nicht nur dauerhaft einen Dildo verwenden, sondern mit wenigen Handgriffen und ohne Werkzeug verschiedene Aufsätze tauschen.
Mit dieser Vorlage habe ich mit ein wenig Einarbeitung in CAD Programme auch gleich noch selbst einen Adapter entworfen, der sich mit zwei M3 Schrauben auf ein Sägeblatt einer Säbelsäge schrauben läßt.
Damit sollte es selbst für Leute mit 2 linken Händen möglich sein, sich selbst eine Fickmaschine zu bauen.

Wer die entsprechende STL Datei haben möchte, darf mich gerne anschreiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.