Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Toys
2042 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Holz beziehen

*******en06 Mann
581 Beiträge
Themenersteller 
Holz beziehen
Hi,

Wir haben vor uns einen Strafbock zu bauen.

Maße und so ist kein Problem und wird aus Edelstahl hergestellt und ist zum zerlegen gedacht.

Wir wissen aber jetzt nicht so richtig wie wir am besten das Holz für die Auflagen bespannen.

Soll ja auch nicht so weich oder hart sein.

Welche Materialien für den Bezug nehmt ihr und wie macht ihr das am besten fest.

Danke schonmal im voraus.

Liebe grüße
******sky Paar
2.532 Beiträge
Anleitung
Hallo,

für die Bespannung ist Kunstleder ganz gut und eben auch gut zu reinigen.

Eine Anleitung gibt es hier:
.

*******en06 Mann
581 Beiträge
Themenersteller 
Hi,

Vielen Dank erstmal.

Liebe grüße
*********te69 Paar
544 Beiträge
Wir...
nehmen auch immer Kunstleder.
Dieses wird dann über ein Holzbrett mit Schaumstoff gespannt und fest getackert.
******bln Mann
660 Beiträge
gute
anleitung, auch sauber ausgeführt. aber der nachteil: wer hat das passende werkzeug? entweder man geht zum polsterer und läßt es machen oder es muß einfacher in der ausführung sein.
vielleicht trägerplatte mit schaumstoff bekleben. kunstleder (oder dicke teichfolie) mit tacker befestigen. rundungen möglichst große radien wählen wegen der zu erwartenden falten. zweite trägerplatte (kann dünner sein) mit messingschrauben (Deko) von unten gegenschrauben. das verdeckt die getackerte seite.

ist jetzt nur ein schneller gedanke gewesen und bestimmt noch ausbaufähig.
**********ssion Mann
214 Beiträge
Mein Tipp für spitze Knochen
Kunstleder ist in Bezug auf Hygiene uns Praktikabilität auch mein Rat.

Zum Polstern nehme ich immer dort wo spitze Knochen aufs Polster drücken als unterste Lage eine Schicht Isomatte. Die wirkt wie teurer sehr dichter Schaumstoff, ist aber deutlich günstiger. Nicht die günstigen Isomatten nehmen, sondern die besseren hochdichten. Dadurch drückt sich nichts auf das Holz durch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.