Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fickmaschinen
263 Mitglieder
zum Thema
Keine 08/15 Fickmaschine kaufen, sondern Eigenbau28
Ich möchte gerne eine Fickmaschine selber bauen. Wer kann bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen rund um Fickmaschine :)

***iX Frau
96 Beiträge
Themenersteller 
Fragen rund um Fickmaschine :)
Guten Morgen Ihr Bastler und Tüftler,

ich denke, das Thema ist ja nicht neu - Fickmaschine. *g* Den Traum, sowas zu bauen, aber wohl viele Hobbybastler....

Mich würde mal interessieren, wieviele Leute sich tatsählich schon mal dran gemacht haben und eine funktionierende gebaut haben.

Zweite Frage - an die Praktiker - welche Materialien habt Ihr verwendet?

Rein von der Ästetik her wären meine Favoriten Stahl (verchromt/Edelstahl), Kunststoff (schwarz/klar) und Alu (eloxiert) - aber das treibt zum einen die Baukosten natürlich indie Höhe, das Gerät wird schwerer, und der Bau stellt höhere Anforderungen an die Werkstattausstattung... mmmhhhh...
Alternative wäre natürlich, gute detailiierte Pläne & Zeichnungen zu entwerfen und die Einzelteile fertigen zu lassen. Macht den Bau einfacher - nur noch zusammenschrauben. Aber die Kosten...

Alternativ: Holz. Leichter zu bearbeiten, weniger Gewicht, Maßtoleranter.... Mmmhhhh.....

Dritte Frage - Motor. habt Ihr irgendetwas zweckentfremdet, zerlegt und den Motor verwendet? Oder dafür sepziell einen Motor mit soundsoviel Volt/Leistung/Drehzahl gekauft/besorgt?

Fragen, Fragen, Fragen am frühen Morgen... *lach*

LG, Susi.
Motor
In sachen günstig und leicht zu beschafen kommt man bei einer Fickmaschine um einen herkömmlichen Scheibenwischermotor nicht herum.
Er ist leicht zu beschafen und hat wenig Volt , was ich meine wichtig ist wegen Unfallgefahr.
LG Rottal
Würde auch den
Scheibenwischermotor empfehlen.

12 volt Netzgerät dran und fertig.
Je nach Fahrzeug ist er schon mit schwungelementen ausgestattet, das erleichtert es die Rotation in "Stöße" umzusetzen

Dödel
Fickmaschine
HAllo ich habe mal eine Gebaut.
Ich habe sie im der Gruppe "Sexspielzeug" ausgestellt.
Aber ich stelle hier auch noch mal gerne ein paar Bilder rein.

LG MAx

Ach ja noch was: Ich habe auf meiner Seite ein Video von der Maschine.
Verstaubar
Abmessung 22016,5x15,5cm
Alles drin was man/frau braucht.
Die Einzelteile sind schnell Montiert.
Aufgebaut ohne Verlängerung
Und mit Verlängerung
Alles in zwei Stufen mit der Fernbedienung steuerbar.
Stufe 1 ca. 40Hübe/min; Stufe 2 ca. 80-100Hübe/min
Hub- bzw. Stoßlänge 8cm
*******all Paar
384 Beiträge
Für unsere Fickmaschiene (Betastatus) diente die Chi Maxx als Basis.
Mit Gehäuse (erste Version)
Basis Chi Maxx mit Edelstahlstange & Dildo als erster Test
Hublänge
Was hat die Chai Maxx für eine Hub bzw Stoßlänge?
LG Rottal
*******all Paar
384 Beiträge
Der Hub beträgt ca. 5cm, die Geschwindigkeit ist in 9 Stufen regelbar bis ca. 200 Stöße pro Minute (Deluxe Ausführung).
Stöße
Ich denke die Stöße pro min sind dann viel genug??? Grins.
LG Rottal
*****ird Mann
16.013 Beiträge
ich hatte mal nen Scheibenwischermotor genommen und mit nem Dimmer kannst du dann die Geschwindigkeit regeln..... 12 Volt der Phantasie sind auch hier keine Grenzen gesetzt.....

nur das Behältnis, wo das Teil zur Zeit drinne sitzt, ist estwas zu Groß, daher werde ich das Teilchen bei Gelegenheit in einen Alukoffer einbauen.... und dann kommen auch Bilder *g*
der klassische scheibenwischermotor
ist meines erachtens ungeeignet.erstens zu langsam,zweitens zu wenig power.besser wäre ein wenn möglich gebrauchter schneckenrad getriebemotor,so wie sie in der industrie zu hauf verwendung finden.diese sind in der ausführung wesentlich robuster und bringen fast mühelos die nötige kraft und drehzahl auf. hervorragend wäre die 24volt ausführung ab 120U/min.
desweiteren finde ich persönlich den koffer oder holzkistenstyle nicht ausreichend flexibel:
(ist natürlich eine geschmackliche ansichtssache)
hat man doch nicht immer ziegelsteine oder irgendwas zum unterlegen dabei,um die höhe einigermassen zu verstellen *g*
zum anderem gibt es im alltäglichen leben,sehr sehr viele praktische gebrauchsgegenstände,die nur darauf warten entdeckt und entsprechend missbraucht zu werden.unbeachtet jeglicher fantasie flattern massenhaft der interessantesten dinge auf den schrott,ohne...und das möchte ich hier an dieser stelle noch mal deutlich betonen,sich diese dann doch einfach mal genauer vor dem wegwurf zu betrachten.
bei entsprechender erkenntnis,bedarfs dann nur noch wenig aufwand vorrausgesetzt man ist etwas handwerklich bewandert,dieses dann auch sinnvoll zu nutzen.
hierzu zwei adäquate bespiele,zum einen der ursprüngliche bauchwegtrainer "abswing" und zum anderen der "heimtrainer".
das resultat nach meiner kleinen verwandlung zeigen die bilder anbei.
>ich hoffe mit meinem beitrag die fantasie angeregen zu können<
hätte ...
nicht mal jemand lust, eine ausführliche, für laien leicht zu bauende maschine zu entwerfen und hier mit bauplan, materialliste und anleitung für den zusammenbau vorzustellen?
Es gibt so viele hier die interesse dran haben eine zu bauen, aber nicht wirklich einen plan davon haben. und ausserdem gibt es bestimmt viele ideen, was so ein teil alles können sollte, wo man, wenn man nur alleine dran arbeitet vielleicht gar nicht drauf kommet.

Wie wärs, traut sich das wer zu?

Liebe Grüße
schwierig
Fickmaschiene ist ein Projekt das noch vor mir liegt. Nicht zuletzt weil es mit einfachen Mitteln und wenig Aufwand nicht zu realisieren ist. Es muss in jedem Fall auch ein gewisses Geschick und Fachkenntnisse vorhanden sein.

Wenn man es richtig machen will,wird ein Antriebsmotor (gibts beim Elektronikversand recht billig), ein Riemenantrieb mit Riemenscheiben und passenden Riemen für die richtige Grundübersetzung benötigt; ein Kurbeltrieb mit verstellbarer Hublänge, Axial Gleit- oder Kugellager zum sauberen führen der "Fickstange". Selbst wenn man dieses Material irgendwo fertig finden würde, wäre der Zusammenbau das Handwerklich schwierigste.

Denn es muß alles zueinander Zehntel Millimeter genau fluchten.
Motor - Riementrieb - Kurbeltrieb - Axiallagerung. Wenn das nicht genau stimmt, läuft Sie entweder zu schwer und irgend was gibt nach. Oder es ist alles mit zu viel Spiel und alles wackelt hat Luft, kleppert und macht Krach.

Also ich sehe in diesem Fall wenig Chancen für einfache Umsetzung Durch einen Laien.

Hat schon mal jemand an den Umbau so einer "Säbelsäge" gedacht? Die Dinger bekommt man mit variabler Hubzahl im Baumarkt schon für 39 Euro; manchmal sogar für 20 Prozent weniger!? Die Hublänge ist wahrscheinlich zu gering; aber dafür die Geschwindigkeit umso schneller (hihi)

Ich schreib mal weiter wenn ich das Projekt mal angefangen habe.
*****ird Mann
16.013 Beiträge
schon mal an einen Wischermotor gedacht?
Drehzahlveränderung über einen Dimmer.....

KOSTEN: Motor vom Schrottplatz, Dimmer vom Bauhaus, Batterie oder Netzversorgung..... weiteres Material wird der Fantasie überlassen....!
So Freunde, ich werd mich jetzt mal ran wagen und versuchen eine zu bauen, vielleicht sogar mit bildern und allem drum und dran.

Ich hab nur noch eine frage an euch: kann man einen 220 volt motor mit ca 2700 umdrehungen pro minute soweit runterregeln, dass es einem nicht die möse sprengt, er aber trotzdem noch genug power hat um kräftig zuzustoßen? Wenn ja, wie?
..
Hey, ich denke nicht das es einen sinn macht den Motor so extrem weit runter zu dimmen das er die richtige Drehzahl hat die einigermaßen vernünftig ist, es leidet danndie "Power " darunter.
Wenn dann nuch ein getriebe dazwischen setzen oder gleich einen Langsamläufer, dann kann ma dann evtl mit einem Regler auch noch je nach geschmack einstellen.
Ich weiß das es auch Motoen gibt die gut unter tausend umdrehungen sind.
LG Rottal
negativ
das wird nicht funktionieren,bauanleitungen die sinn machen habe ich schon mal vor längerer zeit im forum niedergeschrieben,einfach mal nach meinen beiträgen suchen,da findet man alles samt auflistung der einzelnen bauteile.allerdings um was wirklich vernünftiges zu bauen setze ich gewisse kenntnisse sowie eine entsprechende werkstattausrüstung vorraus.bei fragen helfe aber gern weiter.
2700 Umdrehungen
Selbst wenn man bei 2700 Umdrehungen am Motor eine Übersetzung einbautmit 2 Zahnrädern oder Riemenscheiben die Motorseitig einen Durchmesser von 3 cm und Stoßseitig 40 cm hätten,
wären das noch 3 Stöße pro Sekunde. Den Rest könnte man dann schon mit einem Dimmer regeln. Allerdings würde das ganze dann schon recht unhandlich.

Ich habe da gerade in einem "Schnäppchen" Elektronikkatalog geschaut, da gibt es Getriebemotoren für 10 Euro. Einer sogar mit Kurbeltrieb mit 9 cm Hub. Ich glaub den bestelle ich mir gleich.
@ furyos62
schreib mir doch mal ne pn wo du den getriebemotor geshen hast
Das mit einem "normalen" Dimmer würde ich mir überlegen das schadet dem Motor. Dafür gibts elektronische Dimmer die speziell für "Induktivitäten" ausgelegt sind.

Alternativ könnt Ihr aber mal auf gägigen internet Elektroshopseiten nach "Drehzahlregler" oder Drehzahlsteller suchen.

die gibts meisten für 5 oder 10 Ampere ausgelegt. bei einem "kleinen" scheibenwischermotor reichen 5 Ampere aus.

Nur so als Tipp
Vielen dank
Konnte leider noch nicht anfangen zu bauen, könnt ihr mir evtl. per CM mitteilen wo genau man (bezahlbare) Drehzahlregler her bekommt? Etwas programmierbares wäre natürlich der Hammer. Bin in der elektronik leider nicht so bewandert.
so, ich geh das projekt mal an, geht aber schon mit der ersten frage los: ich hab nen 24v gleichstromgetriebemotor gefunden, der ja nun ein netzteil braucht. der motor hat eine abgabeleistung von 40watt, muss dann das netzteil auch genau 40watt haben, oder können es auch mehr sein, beispielsweise 100watt?

übrigens ist das der motor (ebay) 180372434489 und dazu brauch ich ein passendes netzteil
ganz einfach
besorg dir nen trafo mit primär(eingang) 230v und sekundär(ausgang) 24v und 1,7 ampere.
am besten nen ringkerntrafo auf keinem fall einen elektronischen trafo kaufen denn die funzen nicht!
*******all Paar
384 Beiträge
In Aktion
https://www.joyclub.de/profile/video/473848-6381.fickstuhl.html
Krieg ich sowas bei ebay?
mit etwas geduld und glück
ansonsten klapperste mal die gängigen elektronikversandhäuser von reichelt über pollin , ELV und conrad ab.bin mir sicher irgendwo findste garantiert was.die meisten der genannten haben dann auch garantiert einen passenden drehzahlensteller im sortiment.einfach mal die werte beachten,dann klappt das schon.und wenn das alles zu kompliziert wird,dann schnappste dir ne preiswerte chi-maschine bei EBAY.pfiffige leute bauen sowas im handumdehen zu ner günstigen aber durchaus gut funktionierenden f.maschine um ohne an der elektronik basteln zu müssen...für weniger begabte kann ich die dinger nur empfehlen.zumal ohne ahnung mit strom zu experimentieren,kann unter umständen kein gutes ende nehmen,und das im warstem sinne des wortes! es mag sicher schon experten gegeben haben,die die eingänge mit den ausgängen an einem trafo vertauscht haben.meist macht man sowas dann nur einmal im leben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.