![]() | 19. September 2010 Das perfekte Bett ? Moin zusammen. Ich habe mal ein wenig im Forum gestöbert aber keinen speziellen "Bett -Bau - Thread" gefunden, daher eröffne ich hier mal einen aus halbaktuellem Anlass. Auf langfristige Sicht brauchen wir eine neue Spielwiese und als halbbegabter Handwerker sind die Ikea - Modelle natürlich eine Beleidigung der eigenen Kreativität. Nach ordentlich Gesuche im Netz kam ich zu dem Schluß, das die für uns relevanten Eigenschaften der "Bespielbarkeit" sich bei fast allen Möbeln wiederfinden. Neben der Stabilität sind da vielleicht noch die vermehrten Anschlagpunkte für Seile und Co. zu nennen. Auch die Befestigungsmöglichkeiten für weiteres Spielzeug (Pranger z.B.) hab ich häufig gesehen. Die Frage lautet nun : Was sollte man alles mit reinplanen um die ganze Geschichte moglichst modular, stabil, schick und natürlich tarnfähig (bez. überraschenden Schwiegereltern - Besuch Vielleicht könnte man hier ja ein paar Ideen zusammentragen. mfg |
![]() | 19. September 2010 1. Idee :-P Also ne Idee meinerseits wäre es Ösen/Haken u. Ä. auf der Unterseite des Gestells zu platzieren. Sieht niemand, fällt nicht auf, und etwaige Seile können bequem von oben runter geführt werden und dort befestigt werden Im übrigen kann bei der Überschrit "Das perfekte Bett" meiner Ansicht nach nur eins die Lösung sein ... Wasserbett |
![]() | 19. September 2010 Ideensammlung Hallo, mit dem Gedanken eine Spielwiese selbst zu bauen beschäftige ich mich auch schon eine geraume Zeit. Das Problem sind nicht die Ideen sondern die konkrete Umsetzung. Eine meiner Ideen ist das Bett zu einem sehr stabilen Himmelbett aus zu Bauen. D.H. vier Pfosten an die ecken und dann oben mit einem entsprechend stabilen Kranz verbinden. Mit den entsprechenden Fixiermöglichkeiten lies sich z.B. vor dem Bett ein kreuzähnliche Fixierung anbringen. Man könnte auch eine entsprechende Befestigung für eine Liebesschaukel anbringen ohne große Löcher in die Decke zu bohren. Das ganze dann mit einem entsprechenden Himmelbett Vorhang versehen, dann sollte auch die Schwiegermutter keinen Verdacht schöpfen. Weitere Ideen kann man ja auch auf den Seiten von entsprechenden Anbietern finden. Ein schönes Beispiel wäre die Seite des Joyclub Mitgliedes erotikzimmer erotikzimmer Ich wünsche viel Spaß beim Ideensammeln und beim Bauen. LG BernD |
![]() | 19. September 2010 Unser Standart-Ikea-Bett hat an Kopf und Fußseite unten je einen D-Ringe angeschraubt. Einen Meter Seil dran damit man vorm Fesseln nicht immer unters Bett krabbeln muss. Alles fein. Hält super, Seil unters Bett schieben und schon ist alles Schwiegereltern konform. |
![]() | 19. September 2010 also ideen wären bei mir auch nicht mangelware. ich stelle mir unser nächstes bett eher so vor das es zum hochklappen ist und darunter ein kreuz oder andere befestigungsmittel. ist halt immer eine sache der umsetzung, aber denke wenn der wille da ist und ein wenig geschick dabei dann klappt das auch. bei mir kommt das neue bett erst eher nächstes jahr oder so dran, aber ideen ist schon mal der ansatz für was außergewöhnliches. |
![]() | 19. September 2010 Nicht perfekt aber brauchbar |
![]() | 20. September 2010 hmm... |
![]() | 20. September 2010 Wow... gleich soviel Ideen auf einmal... da sind wir positiv überrascht. Dann wollen wir mal etwas sortieren. 1: Ösen unter dem Bett sind zwar schön versteckt, man muss aber erst "rumwursteln" bis man drankommt. Außerdem haben sie den Nachteil, das die Seile dann meist über die Kante der Matratze laufen und somit bei "Belastung" noch einige cm Spiel haben. Optimaler würden wir versteckte Punkte oberhalb der Matratze finden. 2: Wasserbett - sehr nett aber teuer 3: Variante Himmelbett : Wird wohl die optimale Option sein, um gut bespielbare Konstruktionen als Bett zu tarnen. Leider nicht möglich, sobald man mit einer Dachschräge leben muss. Aber die Idee, die Anschlagpunkte auf den Stirnseiten der Bettpfosten anzubringen hat was. Die Seite von "Erotikzimmer" ist auf jeden Fall sehr schön. 4: Zum hochklappen ? Mut zur Lücke. Aber da muss man doch immer erst das Bettzeug abräumen usw. Oder vestehe ich das jetzt falsch ? 5: Metallbett - Respekt. Sieht ja mal echt klasse aus ! Die Ketten schreien jetzt vielleicht nicht unbedingt "unauffällig" herraus aber irgendwas ist ja immer. Ich denke mal, in unserem Fall wird es auf Holz hinaus laufen, da leichter zu bearbeiten und konformer mit dem Gesamtstil der Einrichtung. Was mir noch im Kopf rumgeistert ist Beleuchtung. Ggf. lohnt sich eine Indirekte Beleuchtung durch LED - Schlauch o.ä. Bei uns wird sich diesbezüglich dieses Jahr aber wahrscheinlich auch nix mehr tun. In ein paar Wochen ists eh zu kalt zum Lasieren der Bauteile in der Garage. Also ist noch etwas Zeit zum Planen und Optimieren. mfg |
![]() | 20. September 2010 Wasserbett!!! Wir haben zum tausch ein Wasserbett bekommen. 2,00x2,20m ist unsere Spielwiese Ich habe die Unterkonstruktion aus Pressspan wech geschmissen und mir was vernünftiges aus Multiplex mit staufächern gebastelt... Da könnt man fast ne Nen Himmelbett von machen könnt ich mir noch vorstellen, aber erstmal das alles so hin bekommen, das es fertig ist und passt Ps: Die Baustelle dauert schon über ein Jahr Die clamcleat werden noch unter dem Bett hinter einer klappe befestigt. Der stauraum beträgt ca. 4m² bei 20cm nutzbarer Höhe. Den Rest blockiert die Dämmung Auf jeden Fall ne nette Spielwiese. Jetzt kommt dann auch das Zimmer dran etwas verschönert zu werden Gruß Flo |
![]() | 21. September 2010 @brav_mehr: verrat doch mal bitte einem keineahnunghabenden, was "clamcleat" denn eigentlich ist bzw woher man das bekommt. seh ich das auf dem bild richtig, dass das im prinzip ein teil ist um ein seil einzuklemmen, zu arretieren? bekommt man das beim segelzubehör? also im baumarkt ist mir sowas noch nicht aufgefallen, entweder muss ich da mal ein wenig seitlich schauen oder gibts das meist nur im fachhandel? kann man sowas auch an der wand befestigen? oder ist das am ende mehr ein griff für das seil...? |
![]() | 23. September 2010 Schreiner Nicht schlächt die Bilder. Ich bin Schreiner und bin gerade auf meiner Meisterschule. Es gibt auch lösungen für Dachschregen mit integrierten Himmel. Befestigungsmöglichkeiten als Kugel getarnt. Ich hätte den ein oder anderen Tipp noch wie man das ein oder andere noch anfertigt. WÜnsche noch viel erfolg beim bauen. |
![]() | 24. September 2010 Mit einem Spiegel begann es ... eigentlich wollte ich damals nur einen spiegel über dem bett. eine einfache befestigung an der decke schied aus sicherheitsgründen aus. also mußte ein "gerüst" her. das bestehende bett umzubauen, war recht simpel. alles was ich dazu brauchte, bekam ich in den baumärkten nachgeworfen. tarnen ließ sich da allerdings nichts. beim zusammenbau kamen allerdings immer neue ideen dazu, lampen, schals, ketten ... und ende sah das ganze dann so aus ... |
![]() | 24. September 2010 Donnerwetter ! Das Bett ist ja mal Hammer @ freestyler_nrw. Etwas viel für meinen Geschmack aber sehr eindrucksvoll. Sind das LED´s im Himmel neben dem Spiegel ? DragonOfLove : Lösungen für Dachschrägen mit integriertem Himmel ? Na das hört sich aber sehr interessant an ! Wenn du da noch Tipps geben kannst, wären wir natürlich echt dankbar. Gerne auch per PM oder hier im Thread. |
![]() | 25. September 2010 @Keksteller viel einfacher ich hab das bett so simpel gehalten, das es im grunde wirklich JEDER nachbauen kann. das war eine einfache weisse lichterkette, die du zur weihnachtszeit an jeder ecke für ein paar cent hinterhergeworfen bekommst. das ding wurde einfach verlängert. zuerst waren es 100 birnchen, ich hab dann nochmal ca 50 stück rangehängt. funktionierte ohne probleme. die 3 scheinwerfer in den ecken gabs damals zufällig beim aldi. aber die bekommst du auch in jedem baumarkt. die einzelnen beleuchtungselemente wurden über eine einfache funkernsteuerung aus dem baumarkt ein- und ausgeschaltet. ein schönes wochenende wünsche ich, freestyler |
![]() | 25. September 2010 korrektur: ich meinte natürlich die 4 scheinwerfer in den ecken ... |