Dom-Thron/sklavenstuhl

Dafür aber gleich mit einem konkreten Projekt. Eigentlich sind es zwei gleichzeitig aber erstmal das einfacherere.

02. Juli 2009
Dom-Thron/sklavenstuhl

Hallo Leute,

wir sind neu im Bastler Forum, dafür aber gleich mit einem konkreten Projekt. Eigentlich sind es zwei gleichzeitig aber erstmal das einfacherere.
Ein Thron/Stuhl. Komplett geplant und gezeichnet in Autocad. Natürlich in 3D damit sich Dom auch vorstellen kann, auf was er später sitzt. Dadurch war es wesentlich einfacher Maße anzupassen.

Bis jetzt habe ich so ca. 20 Stunden geschweisst gebohrt und geflext. Und er ist noch nicht fertig. Ich habe das Glück das ich das 4-Kantrohr über die Firma beziehen konnte und läppische 2,33 €/m bezahlt habe.

Da ist der Baumarkt leider um vieles teuerer.
Auch habe ich das Glück das wir eine komplette Metallschlosserei haben in der ich nach Feierabend dort alles machen kann.

Von den Preisen der normalen Hersteller liege ich, ziemlich weit entfernt. Aber günstig ist auch was anderes.

Auf dem Bild seht ihr die Planung am Rechner. Bis jetzt bin ich auch noch ziemlich im Plan. Kann zwar hier und etwas wackelig werden, da Spannvorichtungen beim schweissen fehlten.

Über eure Kommentare freuen wir uns sehr!!

LG
Sascha
03. Juli 2009

als "Dom-Thron" schlicht ungeignet, da viel zu unbequem *lach* aber als Sklavenstuhl wird's sicher ein tolles Stück.

Paar Dinge die ganz spontan dazu einfallen:
Der Stuhl steht besser wenn er auf Füßen steht, evtl. reichen schon etwas bessere, gut geklebte Pilzgleiter, damit kann man auch bisserl ausgleichen wenn sich was verzogen hat.
Rechtzeitig an Ösen, Löcher zum "befestigen" *zwinker*denken und auch rechtzeitig an Polsterung/Auflagen denken - selber schon mal zu spät berücksichtigt obwohl (oder vielleicht grade weil *schaem* ) vom Fach.
Designtipp:
Sitzfläche und Lehne ebenfalls aus Metall (Blech/Lochblech etc) und ggf. nur lose Kissen/Polster.

Bis jetzt habe ich so ca. 20 Stunden geschweisst gebohrt und geflext. Und er ist noch nicht fertig.
Der Zweite geht dann viel schneller *zwinker* *troest*
Bei den Resourcen schreit das ja förmlich nach mehr *g*
Sind gespannt auf die ersten Bilder, auch "halbfertig" wär sicher interessant.
03. Juli 2009
Vielen Dank

für den ersten Kommentar!!

Was man auf der Zeichnung leider nicht erkennen kann, die Auflageflächen sind alle mit 2 cm gepolstert. Und der Stuhl ist klappbar, sprich man kann die Hälften auseinanderziehen. Das macht ihn entweder bequem oder unbequem.

An Haken habe ich gedacht, deswegen auch stundenlanges Bohren. Habe grad gestern 30 Ringmuttern mit Schrauben bestellt.

Morgen ist der Kampf Tag dann will ich mit dem meisten durch sein. Dann gibts auch die ersten Bilder!

Frage, weiss jemand nach was Pulverbeschichten berechnet wird, also na Metern oder nach Kilo, oder gar nach Aufwand?
03. Juli 2009
@Appelmund

sehr schönes teil, da hat steckt bestimmt viel entwicklungsarbeit drein, schon genials teil. könte als normaler stuhl dienen oder als dom trohn oder als sklavenstuhl ;-); sehr nette idee von euch ihn klappbar zu machen.

glg
03. Juli 2009
@appelmund

also mein bevorzugter pulverbeschichter berechnet das nach grösse und je nach dem auch nach aufwand.wenn ich mit einer rahmenkonstruktion wie die deines sklavenstuhls,zu meinem pulverbschichter gehen würde,schätze mal schwarz soll er werden würde ich so um die 40 euro zahlen müssen plus mwst.
03. Juli 2009
Pulvern

Moin,
ich nehme für einen Ducati Rohrrahmen um 150 Euro im VK.

Ich lasse allerdings pulvern, also hast Du nen groben Anhalt, was das kosten mag *g*

Zum Stuhl:
Klasse Idee viel Spaß bei der Arbeit und dann beim "Antesten" *g*

der Sir
03. Juli 2009
dein stuhl

nette idee aber als dom tron un geeignet als sklaven stuhl zu empfehlen da er klapp bar ist sehr zu gut z verstauen und zu transportieren
viel spass damit
04. Juli 2009

@ latexboy

Ja da steckt eine Menge Zeit drin. Angefangen habe ich nach unserem Aufenthalt im BlackTulip im Dezember letzten Jahres.

@seemann

Also meine Domina saß die meiste Zeit beim Entwickeln danben und ihr gefällt er sehr gut. Und als ich heute aus der Werkstatt kam mit den Teilen war sie begeistert. Deswegen, liegt es meiner Meinung nach im Auge des Betrachters.

Und hier nun die ersten Bilder des noch nicht fertigen Stuhls.
Nun noch Holz drauf, polstern und beziehen mit Kunstleder, und dann Pulverbeschichten.
Schrauben mit Ringmuttern sind auch schon bestellt.

Hoffe euch gefällt er soweit!
06. Juli 2009

wenn der hinten verschraubt ist, wofür dann die Scharniere?
06. Juli 2009

In dem Stück womit der Stuhl hinten verschraubt ist sind auf der Rechten Seite mehrere Löcher, damit kann man den Winkel dann variabel einstellen.
24. September 2009
das schwere kaliber

in jeglicher hinsicht mal ein blickfang fürs studio,und für die lady nen ehrwürdiger platz.
24. September 2009

und wie hoch waren die Materialkosten?
24. September 2009
da fragst mich was

war nicht billig,60x60x5 durchgehend haben wir dafür verbraten,beim transport bekam ich direkt liebe grüsse von meinen bandscheiben.wer den jemals ausmustert bekommt noch ordentlich was zurück beim matallverwerter.sogesehen ist das ding praktisch unverwüstlich,also etwas für die ewigkeit.genauer materialpreis müsste ich mal in ruhe grob nachrechnen.stahlhändler haben ja meisst unterschiedliche preise,und wenn man sowas privat einkauft wird man nur traurig.
25. September 2009

wow, echt supi - bleibt da neben dem "basteln" noch zeit zum spielen? *ggg*
25. September 2009

ich denke schon.... sie hockt aufm Thron und er malocht..... *lol*

Mehr zu Dom-Thron/sklavenstuhl

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM für Anfänger

BDSM für Anfänger

Diese Gruppe soll Anfängern und Neugierigen eine Plattform zum Austausch über ihr BDSM, ihre Sorgen und Freude
  • Sklavinnen-Sklaventausch

Sklavinnen-Sklaventausch

In dieser Gruppe finden sich Sklavinnen und Sklaven, sowie deren Halter und Besitzer zusammen.
  • BDSM & Bondage Österreich

BDSM & Bondage Österreich

Anfängern und Neugierigen, aber auch Dom's und Sub's mit Erfahrung als eine Plattform zum Informieren und Disk